home
"mammon"
in der Johanneskirche Saarbrücken
31.12.2005, 20 Uhr - 1.1.2006, 2 Uhr

tourist info

"mammon" - Lange Silvester-Kunstnacht in der Johanneskirche

[mammon-logo]

Geld regiert die Welt!?

Zwischen acht Uhr abends und zwei Uhr morgens dreht sich diesmal alles um das vielschichtige Motto "Mammon". Rauminstallationen und Projektionen von Saarbrücker Künstlern des Kollektivs obn in Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Finanzexperten nähern sich der Welt des Materiellen von verschiedenen Seiten.

Geldwechsler flogen schon mal in hohem Bogen aus dem Tempel, auch gut gemeinte Spenden verändern nicht immer die Dinge zum Besseren und Kunst sowie Kirchen müssen heute mehr denn je sehen, wo sie bleiben. Geld macht nicht zwangsläufig glücklich, beruhigt aber zuweilen spürbar die Nerven. Irgendwo zwischen diesen Binsenweisheiten liegt der Stoff für kritische und angenehme Assoziationen. Zu erleben an einem Ort, der dafür steht, dass es noch etwas anderes geben sollte.

Der Eintritt ist frei.

Johanneskirche Saarbrücken: Ecke Stephan-/Dudweiler-/Cecilienstraße, an der gleichnamigen Saarbahnhaltestelle gegenüber dem Rathaus



home
© 1997-2005
zurk, mh, dombart